Der 15.04.2020 - Es ist bereits die x'te Woche, in der ich von zu Hause aus Arbeiten darf - verpflichtend von der Regierung - Warum? Tja, weil es wieder einmal von den Chinesen einen Virus geschenkt bekommen gab, der uns weltweit noch allen sehr teuer zu stehen kommen wird.
Der Corona-Virus, auch bekannt als COVID-19.

Ein Geschenk, auf das wir Alle verzichten hätten können - und so geht es momentan auf der Welt zu, wie wir es noch nie hatten - Ausgangsbeschränkungen, Tote, Sicherheitsvorkehrungen und und und...

Tja, der Corona-Virus hat uns zwar fest im Griff, aber uns in Österreich und hier glaub ich besonderst der Landbevölkerung, geht es da noch am Besten. Wir haben auch unsere Ausgangsbeschränkungen, müssen auch den viel zitierten Meter Abstand halten, dürfen auch unsere Eltern nicht besuchen und müssen jetzt vor dem Lebensmittelgeschäft darauf warten, dass eine Person herauskommt, damit Einer wieder hinein darf, weil nur eine maximale Anzahl von Kunden im Geschäftsraum sein dürfen.
Das klingt echt irre - ist es auch - aber es funktioniert und man gewöhnt sich daran.

Für mich ist das Homeoffice wie damals als ich selbstständig war - ich komm sehr gut damit zurecht.
Wenn wir uns mal treffen wollen mit Freuden, dann tun wir das, gehen am Feldweg in der frischen Luft mit Abstand spazieren und haben "erlaubten" Spaß.
Ist nicht das Selbe, als wenn man gemütlich zusammen sitzt - aber immer noch besser als gar nichts.

Aber was soll's?
Wir werden auch diese Seuche überleben, wie so vieles Andere auch.
Unsere Generation hatte bisher Chernobyl, SARS, Schweinepest, Vogelgrippe, Rinderwahn (mehr fällt mir jetzt nicht ein) - Also wird auch das vergehen.

Ich freu mich schon darauf, wenn wir dann wieder in den Weißen-Zoo fahren können und nach Schönbrunn in den Zoo - Ich hab noch nicht viele Fotos heuer machen können und durch den tollen Virus, wird unsere 2 wöchige Irland-Reise auch ins Wasser fallen.
Verschiebt sich momentan alles ein bisserl in Richtung Spätsommer, Herbst und eventuell Winter - Schau ma mal...

 

Alles wird wieder gut.
Bleibt gesund und haltet Abstand, solange der Wahnsinn herumtrollt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren